Renovierung und Erweiterung der Feuerwehhütte

Die Renovierung der Feuerwehr- und Schutzhütte Trümmerborn

kommt voran.

Die Waldhütte wurde 1967 von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ems gebaut und ist inzwischen in die Jahre gekommen. Daher renovieren wir zum 50jährigen Jubiläum unsere Waldhütte. Dank der Spenden von der Bürgerstiftung Bad Ems, der Nassauischen Sparkasse und der Volksbank Rhein-Lahn-Limburg können wir den Innenraum neu ausstatten und die sanitären Anlagen ergänzen. Unsere Kameraden leisten alle Arbeiten in Eigenleistung, so dass wir die gespendeten Gelder ausschließlich für das Material einsetzen.

Es sind bereits neue Fenster eingebaut. Die Elektroinstallation ist erneuert und nun werden die Innenwände und die Decke isoliert und neu verkleidet. Dann noch ein Anstrich und die Hütte hat zu  unserem Neujahrsempfang am 1. Januar 2018 von innen ein ganz neues Outfit. Schauen Sie ab 11.00 Uhr vorbei und lassen Sie sich überraschen.

Im nächsten Jahr wird dann die Außenanlage mit dem Grill renoviert. Dazu fehlen uns allerdings noch einige finanzielle Mittel und wir hoffen, dass wir bis dahin noch etwas Geld zusammen bekommen.