Aktuelles

Auf dieser Seite informieren wir Sie über Neuigkeiten und Projekte aus unserer Feuerwehr.

Absage unseres Neujahrstreffen am 01.01.2022

 

Corona bedingt müssen wir unser traditionelles Neujahrstreffen auf unserer Feuerwehrhütte absagen. Die Gesundheit unserer Gäste sowie der Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden sind uns wichtig.

Wir hoffen auf ein baldiges Ende und wünschen, dass 2023 unsere Veranstaltung wieder stattfinden kann.

 

Ihre Freiwillige Feuerwehr Bad Ems

Ehrungen durch Bürgermeister Uwe Bruchhäuser für langjährige Diensttreue

Foto FF Bad Ems

Am gestrigen Abend (01.10.2021) fand im Rahmen einer kleinen feierlichen Stunde Ehrungen für langjährige Dienste in der Feuerwehr statt. Verbandsbürgermeister Uwe Bruchhäuser und Landrat Frank Puchtler betonten, wie wichtig das ehrenamtliche Engagement in der heutigen Zeit ist. Durch aktuelle Ergebnisse wie etwa die Hochwasserkatastrophe im Ahrtal oder die immer noch anhaltende Pandemie rückt die Notwendigkeit von Feuerwehren und anderen Hilfsorganisationen mehr in den Vordergrund.

Gemeinsam mit der Wehrleitung der Verbandsgemeinde Bad Ems - Nassau wurden 12 Kameraden der Einheit Bad Ems für den Dienst in der Feuerwehr geehrt.

 

15 Jährige Tätigkeit: Dominik Steuber, Mathias Kober, Sascha Meuer,

Thomas Meißner, Nino Eifler und Nils Wallek

 

25 Jährige Tätigkeit: Torsten Hutny

 

35 Jährige Tätigkeit: Uwe Hausen und Walter Meuer

 

45 Jährige Tätigkeit: Michael Wittig, Alexander Michel und Günter Friedrich