Werkstätten der Feuerwehren in der Verbandsgemeinde Bad Ems

Damit Ausrüstung und Geräte der Feuerwehr immer einsatzbereit sind, ist es wichtig, diese regelmäßig zu warten, zu pflegen und zu prüfen.

Um dies zu gewährleisten, betreibt die Verbandsgemeinde Bad Ems im Gerätehaus der Stützpunktwehr Bad Ems verschiedene Werkstätten und die zentrale Kleiderkammer. Das Personal der Werkstätten und der Kleiderkammer besteht aus ehrenamtlichen Feuerwehrleuten, die neben ihrem eigentlichen Feuerwehrdienst auch noch die notwendige Pflege, Wartung und Prüfung der Gerätschaften und Ausrüstung durchführen.

 

Möchten Sie mehr erfahren über unsere Werkstätten, die Technik und die Kameradinnen und Kameraden, die dafür sorgen, dass unsere Feuerwehr immer für Sie einsatzbereit ist?

Dann besuchen Sie die folgenden Bereiche:

Füllleiste zum Befüllen der Atemluftflaschn
Schläuche gereinigt und geprüft im Schlauchlager